Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


Verlassene Kaserne mit Bunkeranlagen auf Mallorca

Die meisten Deutschen nennen Mallorca einfach nur „die Insel“, denn sie ist es auch, DIE Insel der Deutschen. Nirgends sonst trifft man vor allem in den Sommermonaten so viele Landsleute an wie dort. In einigen Inselregionen ist auch jedes Wort außerhalb unserer Muttersprache gänzlich entbehrlich. „Ein Stück Erdbeerkuchen mit deutschem Kaffee“ wird feilgeboten und in der Schinkenstraße selbstverständlich frisch gezapftes Bier bekannter bajuwarischer Provenienz. Doch der Mikrokosmos um den legendären Ballermann 6 ist nur ein Bruchteil der großen Vielfalt der Insel. Wenn man die ausgetretenen Touristenpfade verlässt zeigt sich das geschichtsträchtige Mallorca, das in den vergangenen Kriegen eine auch geostrategisch bedeutende Rolle gespielt hat. Dieser heute Gottlob primär aus Verwendungslosigkeit seit vielen Jahren verlassene Kasernenkomplex ist ein stummer Zeuge dessen. Wo früher Soldaten in Reih und Glied marschierten, tun dies heute nur noch die der großen Party Verpflichteten. Das Vokabular der Gefechtsunfähigkeit ist zum Teil gleich geblieben – seine Bedeutung Gott sein Dank nicht. In diesem Sinne denken wir gern an die vielen zurück, die sich im Bierkönig weggeschossen haben – wir waren auch unter den Opfern.


Zurück

Copyright 2024 - Christian Sünderwald

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schliessen